Astrologie

Schon seit ich 15 Jahre alt war, beschäftige ich mich mit Astrologie und vertiefe mein Wissen darin. Mit 15 begann nämlich auch eine Zeit für mich, als ich meine Persönlichkeit infrage stellte und mich selbst begann, kennenzulernen. Ihr wisst ja, vor allem während der Pubertät beschäftigt man sich eingehend mit seinem Selbstbewusstsein, seinem Aussehen und man verändert sich einfach mehr oder weniger.

Als ich mein Geburtshoroskop berechnet und untersucht habe, musste ich mit der Zeit feststellen, dass wirklich alles auf mich zutrifft. Kurze Information am Rande: Wenn ich von Astrologie rede, dann nicht die unterhaltsame Tagesvorhersage für die jeweiligen Sternzeichen. Denn jeder Mensch besitzt ein vollständiges Geburtshoroskop – das Sternzeichen=“Sonnenzeichen“ ist nur ein Bruchteil von dem Großen Ganzen. Genau wie die menschliche Psyche nunmal ist, besteht ein Horoskop aus vielen verschiedenen Einflüssen und ist vielschichtig. Es gibt neben dem Sonnenzeichen (was den meisten ja bekannt ist) noch den Aszendenten und das Mondzeichen. Diese „Trinität“ ist das Grundgerüst einer Persönlichkeit. Dann gibt es noch eine ganze Menge anderer Faktoren … Planetenstellungen, Häuserstellungen, Aspekte, …

Vielleicht schreibe ich mal einen eigenen Artikel darüber.

Ich bin ja der Ansicht, aus dem Horoskop kann man viele Persönlichkeitsmerkmale und Neigungen eines Menschen ablesen. Aber diese Kunst als Zukunftsvorhersage zu benützen, finde ich kontraproduktiv. Es mag ja sein, dass man in gewisse Lebensumstände hineingeboren wird und diese einen dementsprechend prägen. Aber wann man genau heiraten wird, was der Ehepartner arbeiten wird und ob/wieviele Kinder man bekommt, ….das sind so Sachen, die man schon selbst in der Hand hat.
Ich sehe die Astrologie als ein grober Rahmen, aber die Fäden zieht der Mensch noch immer selber. Was aber nicht heißt, dass ich nicht an das Schicksal glaube! Aber ich denke, der Mensch hat schon zumindest über den Teil seines Schicksals die Wahl.

Ich finde Astrologie einfach wahnsinnig spannend und habe sie an einigen Personen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ausprobiert und es hat sogar gestimmt! Ein, zwei Ausnahmen gab es schon, wo ich mir gedacht habe „Also, das trifft ja nunmal überhaupt nicht zu!“ Aber da stelle ich eher die Geburtsdaten infrage. Wahrscheinlich stimmt die Uhrzeit nicht. Es ist nämlich sehr wichtig, die genaue Geburtsuhrzeit anzugeben, denn alle zwei Stunden ändert sich der Aszendent (und das ist ein ganz wichtiger Brocken in der Persönlichkeit – genauso wichtig wie das Sternzeichen!)

Erahnen konnte ich den jeweiligen Aszendent der Personen schon, bevor ich die jeweiligen Geburtshoroskope berechnet habe…und meistens hat es auch gestimmt! Den Grund erkläre ich in einem anderen Artikel.

Trotzdem zweifle ich noch immer an der Legitimität dieses Hobbys.
Ich kriege ein schlechtes Gewissen, denn es gibt einige in der Religion, die sagen, dass Astrologie ein „Teufelswerk“ ist.
Religion ist mir sehr wichtig, ich glaube an Gott. Es gibt im Koran jedoch keine explizite Stelle, die sagt, dass Astrologie verboten ist. Hingegen Magie und Zauberei ist durchaus im Koran verboten. Und viele ordnen Sterndeutung zur Magie ein.

Ich persönlich bin mir da nicht ganz sicher… Doch bis ich es nicht eindeutig weiß, vertiefe ich mein Wissen darin.

Gefühlvolles, starkes Lied und passend zu Tagen wie diesen….regnerisch kühl….genauso wie ich es mag!

Hinterlasse einen Kommentar